Erhebung der Gaben zum Schlusslobpreis des Hochgebetes

Erhebung der Gaben zum Schlusslobpreis des Hochgebetes © Erzbistum Köln, PEK – Some rights reserved. Quelle: http://bilder.erzbistum-koeln.de

Unsere Gremien

Gedenken an Dr. Wolfgang Picken

Dr. Wolfgang Picken

Persönliche Abschiedsworte werden gesammelt

Die Katholische Kirche Bad Godesberg und die Bürgerstiftung Rheinviertel gedenken Dr. Wolfgang Picken am Sonntag, 25. Februar 2024 ab 15.00 Uhr. Der leitende Pfarrer und der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung sprechen folgende Einladung aus:

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freunde und Förderer der Bürgerstiftung Rheinviertel,

wir sind alle noch tief betroffen vom plötzlichen Tod unseres früheren Pfarrers sowie Gründers und Vorsitzenden der Bürgerstiftung. Wir werden seiner an seiner früheren Wirkungsstätte mit einer Hl. Messe und einer anschließenden Gedenkstunde am Sonntag, 25. Februar ab 15.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Beethovenallee gedenken.

In den letzten Wochen haben viele Menschen in ihrer Trauer formuliert, wie sehr Wolfgang Picken sie durch seine priesterliche Arbeit begleitet, gestützt, gestärkt und motiviert hat. Daher laden wir Sie herzlich ein, uns Ihre persönlichen Erinnerungen und Ihre persönlichen Worte des Abschieds und des Dankes bis zum 1. März zuzuleiten. Bitte nutzen Sie hierfür eine der unten angeführten E-Mail-Adressen. Wir werden die Worte in einem Gedenkbuch zusammenfassen und an die Familie weitergeben.

P. Dr. Gianluca Carlin, Dr. Hanns-Christoph Eiden

pfarrbuero@godesberg.com