Logo Suppenhimmel

© privat

Essenausgabe für Bedürftige

„Suppenhimmel“

Der „Suppenhimmel“ ist eine Einrichtung der katholischen Kirche in der Innenstadt von Bad Godesberg. Sie befindet sich zwischen der Fronhofer Galeria und der St. Marien Kirche.

Gerade am Samstag stehen besonders viele Menschen vor dem Suppenhimmel an, für ein Lunchpaket, aber auch oft für Kleidung. Sie haben in ihrem Leben mit Widrigkeiten zu kämpfen, wie z.B. Leben im Abseits, Pech im Beruf oder Krieg im Heimatland. Die Erklärung für das Anstehen vor dem Suppenhimmel ist vielfältig.

Rund 60 Ehrenamtliche geben von Montag bis Samstag ab ca. 12.45 Uhr, Lunchpakete und mehr aus nach dem Motto: „Glücklich sind wir nur, wenn wir handeln“. Seit einigen Monaten gibt es zusätzlich mittwochs und samstags Suppe, die großen Anklang findet.

Neben den von einigen Geschäften aus Bad Godesberg beigesteuerten Waren, werden regelmäßig Artikel von einem Frischedienst eingekauft. Deswegen ist der Suppenhimmel verstärkt auf Spenden angewiesen!

Auf Spenden angewiesen!

Falls Sie bereit sind, dem Suppenhimmel finanziell unter die Arme zu greifen, können Sie Ihre Spende auf folgendes Konto überweisen:

• Kontoinhaber: Kirchengemeindeverband Bad Godesberg,
  • IBAN: DE53 3816 0220 4704 6440 14,
  • Stichwort: Suppenhimmel + Adresse, wenn Spendenquittung erwünscht.

Die oft schon seit vielen Jahren Engagierten sind dankbar, dass sie ihre Arbeit tatkräftig weiter ausführen können.

Ehrenamt

Immer wieder werden neue Helferinnen und Helfer für das Suppenhimmel-Team gesucht, vor allem für die Urlaubszeit. Wer Interesse hat, kann sich während der Ausgabezeiten bei den Teams erkundigen oder per E-Mail an pfarrbuero@godesberg.com wenden.