Unsere Schwerpunkte für das Jahr 2015 sind:

Aktionen in der Fastenzeit

• Gottesdienst und Fastenessen mit anschließendem Vortrag am Misereor-Sonntag
  • Ökumenische Gebete in den Kirchen St. Albertus Magnus und Johanneskirche
  • Thematisierung des Mottos „Neu denken! Veränderung wagen“ im Friedensgebet, in der Frühschicht, im San-Egidio-Gebet und im Abendgebet nach Taizé.

Jugendgottesdienst

Jugendgottesdienst mit dem Portugiesischen Jugendchor am Sonntag, 7. Juni 2015, um 11:15 Uhr in der Kirche St. Severin in Mehlem.

Muffenale

Am 1. Sonntag im September begehen wir die „Muffenale“, bei der wir selbst gebackenen Kuchen zugunsten unserer Partnergemeinde in Cali sowie fair gehandelte Produkte anbieten.

Faire Wochen

Im September beteiligen uns mit mehreren Aktionen an den „fairen Wochen“ der Stadt Bonn.

Adveniat-Aktion

Wir laden im Advent einen Gast der Aktion „Adveniat“ in unsere Pfarrgemeinde ein.

Daneben pflegen wir die Kontakte zu unseren Partnergemeinden und vertiefen und erweitern unser „fair trade“-Engagement.