© Lars Bergengruen

Liturgie- und Gebetskreise

Friedensgebet

Das Friedensgebet wurde im Jahr 2003 auf Initiative des damaligen Pfarrgemeinderates von Herz Jesu Lannesdorf im Zusammenwirken mit der kfd ins Leben gerufen.

In einer knapp halbstündigen Andacht singen und beten wir um den Frieden zwischen allen Völkern und Menschen weltweit, um den Frieden in unserer Gemeinde, in unseren Familien und Lebensgemeinschaften. Angesichts der zunehmenden Gewaltbereitschaft, politischen Instabilitäten und der damit verbundenen Not, oft unter dramatischen Umständen fliehen zu müssen, hoffen wir auf die Kraft des gemeinsamen Gebetes.

Wir vertrauen auf die Worte Jesu: „Alles, was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18, 19-20).

Alle zwei Monate kommen wir montags um 18:00 Uhr in der Herz Jesu Kirche in Lannesdorf zum Friedensgebet zusammen und laden Sie herzlich dazu ein. Die konkreten Termine entnehmen Sie bitte den Pfarrnachrichten.

Ansprechpartnerinnen:
Christine Henk, Tel. 0228 347717, und
Christa Düren, Tel. 0228 334430.