Sachausschuss „Eine Welt“

Im Herbst 2010 haben wir uns als Sachausschuss „Eine Welt“ des damaligen Pfarrgemeinderates von St. Martin und Severin konstituiert. Seit 2013 gehören wir zum Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereiches Bad Godesberg.

Information

Information

Konzept

Wir nehmen unsere Verantwortung für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt auf folgende Weise wahr:

• Wir beteiligen uns an Projekten von kirchlichen Organisationen zu Frieden und Gerechtigkeit.
  • Wir unterstützen die Gemeindepartnerschaften mit Cali (Kolumbien) und Olinda (Brasilien).
  • Wir verkaufen im „Eine Welt Laden“ sowie zu verschiedenen Anlässen in der Gemeinde „fair trade“ Produkte.

Kontakt

Gäste sind bei unseren Treffen, die ca. alle 4 bis 6 Wochen stattfinden, herzlich willkommen. Ebenso freuen wir uns über neue Mitglieder.

Christine Henk
E-Mail: christinehenk@arcor.de