© Lars Bergengruen

Liturgie- und Gebetskreise

Sant’Egidio Gebet

Die Gemeinschaft Sant’Egidio entstand im Jahr 1968 als Laienbewegung in Rom in den Jahren nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil. Andrea Riccardi (geboren 1959) in Rom ist der Gründer. Als Gymnasiast hat er mit Freunden Nachhilfeunterricht für Kinder aus bedürftigen Familien in den Randbezirken Roms kostenlos erteilt und dann diese Gemeinschaft gegründet. Gebet, Weitergabe des Evangeliums, Freundschaft zu den Armen, Ökumene, Dialog und Einsatz für den Frieden kennzeichnen Geist und Arbeit von Sant’Egidio.

Uns gibt es seit dem Jahr 2014 in der Pfarrei St. Martin u. Severin. Alle sind willkommen. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht erforderlich. Wir engagieren uns persönlich und u.a. in unserem Café Kontakt für syrische und ukrainische Geflüchtete.

Wir laden herzlich ein zum wöchentlichen Sant’Egidio Gebet.

• Wann? jeden Montag von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Wo? St. Martin Kirche, Klosterbergstraße, Muffendorf