© Lars Bergengruen

„Sternstunden schenken“

Sterne

Wir sind für Sie da – Sie sind nicht allein

„Sternstunden schenken“ ist eine Initiative unserer Gemeinde St. Martin und Severin im von Papst Franziskus für 2016 ausgerufenen Jahr der Barmherzigkeit. Sie ist eine Ergänzung zu unserem Senioren-Besuchsdienst zum Geburtstag und dem Krankenkommunion-Dienst (Hauskommunion), also unsere dritte Säule im Gemeinde-Besuchsdienst.

Der ehrenamtliche Haus-Besuchsdienst besucht Gemeindemitglieder, gleich welchen Alters, die allein, einsam, in ihrer Mobilität eingeschränkt oder krank sind. Oft sind es die einzigen persönlichen Kontakte, die diese Menschen erhalten. Es können Sternstunden für sie sein: persönliche Zuwendung ersetzt den oft tagtäglich flimmernden Fernseher.

Menschen, die im Rahmen der Initiative „Sternstunden schenken“ besucht und unterstützt werden möchten, oder als Helferinnen oder Helfer mitarbeiten wollen, können sich melden unter:
sternstunden@godesberg.com oder
im Pfarrbüro: 0228 53881350, pfarrbuero@godesberg.com