© privat

KÖB St. Albertus Magnus, Pennenfeld

Die Bücherei ist direkt neben der Kirche St. Albertus Magnus in Pennenfeld zu finden. Zwölf ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter öffnen den Lesern an fast 400 Stunden im Jahr die Bücherei und das an vier Tagen die Woche.

Besonders stolz ist das Team der Bücherei auf die große Kinderbuchabteilung, welche sich seit 1987 im Untergeschoss befindet. Hier gibt es Bücher für Kinder bis 12 Jahre – inklusive Bilderbücher, Bücher für Erstleser, Comics oder Sachbücher – außerdem Brettspiele und CDs. Von den „Drei???“ oder „Drei!!!“, über Greg, Conny, den Olchis bis zu Harry Potter und Asterix.

Unser Team begrüßt Sie Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag – auch in den Ferien. Das Schaufenster der Bücherei bietet eine ständig wechselnde Themenausstellung.

Schauen Sie mal rein!

Unser Team steht für alle Fragen rund um die Bücherei und auch gern für Vorschläge zu Neuanschaffungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch!

Information

Schauen Sie mal rein!

Information

Angebote

Zusätzlich zur Ausleihe von Büchern, Spielen, CDs und DVDs bieten wir folgende Leistungen an:

• Den Büchereiführerschein für unsere Nachwuchsleser
  • Käptn Book Lesungen
  • Buchbestellungen über den Borromäusverein
  • Bücherflohmarkt

Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag 17.45 - 18.15 Uhr
Sonntag 10.30 - 12.00 Uhr

Sie erreichen die KÖB St. Albertus Magnus unter der Leitung von Lutz Kleinemeier unter:

KÖB St. Albertus Magnus, Pennenfeld
Albertus-Magnus-Str. 37

Telefon während der Öffnungszeiten: 0228 330057
koeb.albertusmagnus@godesberg.com

Fotos

Die Bücherei St. Albertus Magnus ist seit 1975 fester Bestandteil unserer Gemeinde. Mit mehr als 5.000 Medien und einer großen Kinderbuchabteilung. Der Bestand an schöner Literatur und praktischen Ratgebern wird stets aktuell gehalten. Buchvorschläge sind willkommen.