Navigation

Gott hat keine Hände außer Deine Hände

Gruppenbild neue Jugendleiter*innen

Neuer Jahrgang Jugendleiter beauftragt

Pater Davide als neuer Koordinator der Jugendarbeit in Bad Godesberg hat zusammen mit den Jugendreferentinnen Carola Bialdyga und Sandra Schümmer am 18. September 2021 in einem feierlichen Gottesdienst in St. Marien die neuen Jugendleiterinnen und Jugendleiter zu ihrem Dienst in der Gemeinde beauftragt.

Während des vergangenen Jahres hatten sich die Jugendlichen intensiv auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet: In präsentisch sowie online stattfindenden Einheiten zu den Rechten und Pflichten eines Jugendleiters, Gruppendynamik und den unterschiedlichen Möglichkeiten, Gruppen zu leiten und Konflikte zu lösen sowie zu vielen anderen spannenden und relevanten Themen führten die drei Jugendreferenten und ein Team erfahrener Jugendleiterinnen und Jugendleiter die Jugendlichen an ihren Einsatz in der Gemeinde heran.

Nach ihrer Bereitschaft gefragt, sich der ihnen anvertrauten Kinder anzunehmen, gemeinsam Kirche zu gestalten und Glauben zu leben, schallte so nun ein vielstimmiges, klares „Ich bin bereit“ durch das Kirchenschiff. Unter donnerndem Applaus wurden die neuen Jugendleiterinnen und Jugendleiter im Kreise der Leiterrunden von Burg-, Rhein und Südviertel willkommen geheißen. „Gott hat keine Hände außer Deine Hände, um sein Werk zu tun“, gaben ihnen die Jugendseelsorger mit auf ihren Weg. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und Jungs, darauf, dass sie diesen Weg mit uns gegangen sind und weitergehen werden, und wir freuen uns schon sehr auf viele gemeinsame Aktionen! Schön, dass Ihr da seid!

Bei Fragen zum aktuellen Firmkurs oder zur neu gestarteten Leiterschulung wenden Sie sich gerne an einen der Jugendreferenten.


Kontakt

  • Carola Bialdyga, 0178 8744284, bialdyga@godesberg.com
  • Matthias Kleugden, 0178 8744284, kleudgen@godesberg.com
  • Sandra Schümmer, 0172 7584010, schuemmer@godesberg.com

Bild: © privat