Navigation

Erntedankfeier im Südviertel

Erntedankaltar

Ein großer Dank an alle Helfer!

Mit einem fröhlichen Gottesdienst begann am Sonntag, 7. Oktober 2018 die Feier zum Erntedank in Lannesdorf. Der Altarraum der Herz Jesu Kirche war durch eine große Fülle von Erntegaben ganz besonders geschmückt, die von ansässigen Landwirten und Hobbygärtnern gestiftet worden waren.

Beim Einzug in die Kirche brachten Kinder der Kita Herz Jesu noch weitere Gaben hinzu. Die erste Lesung von der Erschaffung des Menschen als Mann und Frau wurde diesmal nicht vorgetragen, sondern von den Kindern dargestellt und erzählt. Nach dem Erntesegen ging es gemeinsam zum Obsthof Schugt, wo das Fest bei Kürbissuppe und Kuchentafel weiterging. Jugendleiter/innen aus dem Südviertel kümmerten sich um die Kleinsten und sorgten dafür, dass nach und nach nicht nur die Blumen auf dem Hof in allen möglichen Farben strahlten.

Ein herzliches Dankeschön dem Kirchausschuss Herz Jesu und allen Helferinnen und Helfern für dieses Fest!